Liebe Schulleitungen und Sicherheitsbeauftragte,
 
ersteinmal möchten wir uns bei Ihnen für die vielen Rückmeldungen auf unsere letzten Sicherheits-Newsletter, die zahlreichen, gemeinsamen Vor-Ort-Begehungen und das damit in uns gesetzte Vertrauen herzlichst bedanken.
 
Die Sicherheit von Schülerinnen und Schülern sowie des Lehrpersonals in Schulen ist von höchster Bedeutung. Gerade den Naturwissenschaftlichen Fachräumen mit den zahlreichen Spezialgeräten muss besondere Beachtung geschenkt werden, denn sie sind von Sicherheitsrisiken besonders betroffen.
 
Größtenteils finden wir vor Ort sicherheitstechnisch vorbildliche Sammlungen vor – gelegentlich aber auch kleine oder größere "Schönheitsfehler", wie abgelaufene Erste-Hilfe-Kästen, falsche Lagerung von Gefahrstoffen oder fehlende Schlüsselregelungen für den Giftschrank. Häufig hatten Schulleitungen Schwierigkeiten damit, Sicherheitsbeauftragte in rechtlich korrekter Weise zu benennen.
 
Damit Sie zukünftig eine leichtere Handhabe haben, haben wir das offizielle, rechtlich sichere Formular zur Pflichtenübertragung gemäß RiSU und DGUV für Sie beigefügt.
  
Des Weiteren haben wir Ihnen unsere digitale Lerneinheit "Grundlagen der Arbeitssicherheit" freigeschaltet, mit der Sie Grundlagenwissen zur Arbeitssicherheit überprüfen können.
 
Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung? Sprechen Sie mich gerne direkt an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Meine Kontaktdaten sind:
 
Tel.: 0551 604 - 216
Fax: 0551 604 - 107
Mobil: 0160 90928799
E-Mail: Christian.Eisenhut@phywe.de
 
Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.
 
Dr. Christian Eisenhut
Ansprechpartner für Chemie und Sicherheit
 
 
Hier die Lehreinheit ansehen
Lehreinheit ansehen
 
 
Folgen Sie uns auf Facebook!
Abbonieren Sie unseren YouTube-Kanal!
Folgen Sie uns auf LinkedIn!
Folgen Sie unserem Blog!
Über uns       Impressum       Datenschutz       AGB       Versandkosten